Dienstag, 10. September 2013

…for Sale


Nun ist es soweit, der MX-5 steht zum Verkauf.
Er liegt wirklich super und leistungsmäßig kommen wohl nur wenige Fahrzeuge an ihn ran. Aber um etwas Cash in die Hobbykasse zu spülen steht der MX-5 Umbau nun zum Verkauf. Außerdem sind zwei der drei Fahrer, die regelmäßig den Wagen bewegen über 1,90 m und damit ist der Wagen nicht unbedingt das sicherste Gefährt.
Die Sitze enden im Nacken und der Kopf sitzt bei geschlossenem Verdeck gefährlich nah am Verschlussmechanismus.

Eigentlich schade und ich werde mich bestimmt irgendwann ärgern, aber wir brauchen Platz und haben  weitere Pläne, von denen mindestens einer in die Tat umgesetzt werden muss :)

Hier nochmal kurz die Daten im Überblick:
  • Reichweite: 100 km
  • Ladezeit: 7 Stunden (optional 140 min)
  • Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
  • Beschleunigung 0-100 km/h: <5 Sekunden
  • Verbrauch: 170 Wh/km (3,50 € / 100 km)
  • Versicherung (VK) bei Schadensfreiheitsklasse 1/2: 480 Euro/Jahr


Preis: 22500 Euro

Kommentare:

  1. Hello. I'm doing a conversion, help me giving me the list of materials that you used. Motor, controller and components that you consider necessary and special. Have electrical plans or something? If you want to help, send me an email to admdq@hotmail.com
    Thank you!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Ich würde mich auch sehr über eine Liste der verbauten Teile für einen Nachbau freuen!
    fvogt.privat@gmail.com

    Grüße!

    AntwortenLöschen