Montag, 29. Oktober 2012

Batteriemanagement System und Entertainment

Um das Akkupack, aber auch jede einzelne Zelle im Betrieb zu überwachen werde ich das EMUS BMS von Elektromotus einsetzen.

Ursprünglich hatte ich geplant, das Orion BMS einzusetzen, das mir für einen wirklich guten Preis angeboten worden war und für das auch die Platinen der Batteriemodule designed worden waren. Da der Preis jedoch plötzlich um 50% höher lag, entschied ich mich für das EMUS BMS, von dem gerade eine neue Version erschienen war.

Als Anzeige für die Spannungen und Temperaturen der einzelnen Zellen, des Gesamtstromes durch das Pack und den weiteren, daraus berechneten Werten, kommt ein 7" Android Tablet zum Einsatz das in der Mittelkonsole anstelle des Radios platziert wird.

Um die Verstärkung des Musiksignals kümmert sich eine kleine Endstufe, die hinter dem Handschuhfach platziert wurde.

Tablet in der Mittelkonsole
Leider kann das BMS noch nicht in Betrieb genommen werden, da einige Komponenten noch nicht geliefert worden sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen